1997
fand ich die chinesischen Kampfkunst- und Entspannungsmethoden in Form von Tai Chi und Qi Gong als Ausgleich zum sitzenden beruflichen Alltag.
Zuerst aus Neugierde wurde dies mit jeder Woche, in der ich Unterricht im Tao Institut in Ravensburg nahm, mehr zum Bestandteil meines Lebens.
2006
habe ich die Qi Gong Ausbildung bei Meister Zheng Yi mit dem Kursleiter abgeschlossen und bei Uta Maria Reinbach eine Heilerausbildung.
Qi Gong der 4 Jahreszeiten hat mich von meiner ersten Stunde an begeistert durch die Leichtigkeit, Klarheit und Stärke, die es vermittelt und ich bin glücklich über die Entscheidung, bei dem chinesischen Meister Zheng Yi die Ausbildung begonnen zu haben.
Es folgten die Ausbildung im stillen Qi Gong, Qi Akupressur und Qi Gong in der Psychosomatik (siehe http://www.zhengyi-dao.de).
Seit Juni 2013 bin ich Qi Gong Lehrerin (Ausbildung 500 Stunden und Zertifizierung sowie die Lizenz für Qi Gong der 4 Jahreszeiten)
Seit 2004 praktiziere ich regelmäßig Yoga und hab 2009 mein Herz an Kundalini Yoga verloren.
2012
habe ich die Stufe 1 der Kundalini Yogalehrer-Ausbildung bei der 3ho e.V. abgeschlossen
           "Liebt nicht mich, liebt meine Lehren" YB
Mit großer Begeisterung und Freude hab ich diese Ausbildung bei den besten LehrerInnenn und AusbilderInnen, die sehr inspirierend sind, mit der Stufe 2 abgeschlossen.
Ständige Fortbildungen und Teilnahme an Yogafestivals bereichtern und vertiefen meine Qualifikation.

Durch die Suche nach dem Ursprung des Kundalini Yoga, bin ich bei den tantrischen Schriften gelandet, bei den tantrischen 10 Weisheitsgöttinnen und auch meim Milk&Honey Yoga ® gelandet, was alle meine Kurse auf ein neue Level hebt, mich tiefer in die alten Schriften eintauchen lässt, voller Demut und Dankbarkeit.
Seit Dezember 2017 nehme ich am Karam Kriya Training unter der Leitung von Atma Singh und Shiv Charan Singh teil, der Magie der Zahlen im Leben. Trotz Zertifikat ist dies ein lebenslanges Training und daraus entstand nun meine wundervolle Coaching-Gruppe!

Mit großer Freude gebe ich alle Erfahrungen in meinen Kursen, Beratungen & Coachings weiter und freu mich, wenn Du dabei bist.
 

Share by: