Cacao Zeremoien mit rituellem Cacao
Workshops /Rituale

Ritual Cacao, wie er für Zeremonien angewendet wird, ist aufgrund seiner Vielzahl von Mineralien und Antioxidantien mega gesund, stärkend, öffnet das Herz und die Intuition, schmeckt sehr lecker und macht glücklich. Wissenschaftler konnten bisher ca. 1200 Wirkstoffe wie z.B. Magnesium, Kalzium, Eisen, Zink, Vitamin E, feststellen.


Bei meinen Veranstaltungen wird der durch 100%ige Natürlichkeit prämierte Criollo Blanco verwendet. Diese Sorte lag Jahrhunderte verborgen in den Anden und wurde erst 2008 wiederentdeckt.

Cacao stärkt also Muskeln, Knochen  und Nerven.

Cacao wirkt durchblutungsfördernd, versorgt dadurch schnell den Körper über natürliche und unverarbeitete Stoffe mit mehr Antioxidantien wie sog. Superfoods.


Dabei ist Ritual Cacao nicht zu verwechseln mit denen im Handel angebotenen Kakao-Produkten wie Schokolade, Kakaogetränke oder Bio-Schokoladen -und Kakaobohnen/-pulver. Diese werden aus anderen Kakaosorten hergestellt, unter anderen Umständen angebaut und verarbeitet.

Der hier verwendete Ritual Cacao ist roh und unverarbeitet, aus einer kleinen Plantage, wird nicht stark erhitzt, um die Mineralstoffe zu behalten. Es ist ein Genuss mit sozialer, CO2-neutraler Verantwortung.


Ritual Cacao ist allgemein gut verträglich, wirkt allerdings leicht anregend. In der Regel, wer Kaffee verträgt, verträgt auch Ritual Cacao. Im Fall von Schwangerschaft, Bluthochdruck oder Einnahme von Medikamenten, erbitte ich vor Teilnahme eine Rücksprache.


Er wird als "Speise der Götter" bezeichnet.


“Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle der wertvollsten Nährstoffe auf einem so kleinen Raum zusammengedrängt wie gerade bei der Kakaobohne."


Alexander von Humboldt (1769-1859), Naturforscher


Ritual Cacao ist ein wohltuender Begleiter für Yoga und Meditation.

Sowohl Online als auch in Präsenzkursen.

Das ist über die Grenzen hinaus eine wundervolle Möglichkeit, da die tiefe Weisheit und Liebe von Mama Cacao in Deinen Händen ruht während der Zeremonie.

Aus eigener magischer Erfahrung mit Teilnahme an Online Zeremonien kann ich es Dir sehr ans Herz legen.

Nach Anmeldung bekommst Du einen Link von mir zugesandt, mit dem Du eine Portion direkt nach Hause geliefert bekommst, diese Portion ist im Preis enthalten, denke nur an eine rechtzeitige Anmeldung, damit sie Dir zum Zeitpunkt der Zeremonie vorliegt.

Anmeldung Cacao-Zeremonie

Share by: