Heart & Soul Yoga & Coaching Petra Joser
 Heart & Soul Yoga & Coaching  Petra Joser  

 Anmeldeformular Rückbildungsyoga(Post Natal Yoga) ab Montag 17.10.2022 5er Block Termine: 17.10./24.10./14.11./21.11./28.11.22

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Bitte schone Dich bis zu 4 Wochen nach der Geburt, lerne Dein Baby kennen, lass es so oft wie möglich nackt auf Deiner Haut liegen. Das schüttet bei Dir und Deinem Baby die besten Hormone aus, um die Ankunft in Welt für alle Beteiligten zu verkraften. Leg Dich konsequent hin, keine Stadtspaziergänge, Dein Beckenboden kann sich in den ersten 4 Wochen Kraft zurückholen oder Du kannst ihn durch Aktivität noch mehr schwächen. Der Beckenboden macht kaum Beschwerden, bis zu den Wechseljahren.

Yoga zur Rückbildung ist erst möglich 2-3 Monate nach der Geburt (bei Kaiserschnitt eher 3 Monat nach Geburt).

Yoga zur Rückbildung mit und ohne Baby macht Spaß, ist kräftigend für Deinen Beckenboden (welchem ein lebenslanges Training sehr gut tut im Hinblick auf das Alter, die Stabilität, die Organe) und lässt Dich wieder stabil für den Alltag werden. 

Auch Deine Gebärmutter, der Geburtskanal, der gesamte Bauchraum mit Deinen Organen hat Großartiges geleistet und kreiert, um Dein wunderbares Baby auf die Welt zu bringen.

Bei meinem Yoga findest Du einen Rahmen der Anerkennung der Leistung Deines Körpers und Deiner Seele. Du findest eine kleine Oase für Dich, die Dich wieder in Deine Mitte bringt, körperlich und seelisch.

2-3 Monate nach der Geburt ist es an der Zeit, wieder etwas für DICH zu tun.

Jede Yogaeinheit beinhaltet Beckenbodentraining, Rückentraining, Möglichkeit zur Entspannung und Regeneration und viel Spass für Dein Kind!

 

 

Programmbeispiel vor Corona Rückbildungsyoga/ Post-Natal Yoga (wird in Corana-Zeiten angepasst!)

1.   Stunde: Kurze Info über Post Natal Yoga (Beckenboden, Rectusdiastase)

v Fit mit Yoga nach der Schwangerschaft

 

2. Stunde Yoga für den Rücken

v Yoga für Nacken und Schultern

 

3.   Stunde „Stabilität“

v Kundalini Yoga zur Rückbildung 

v Kundalini Yoga Meditation für starke Nerven

 

4.   Stunde „Harmonisierung und Einklang"

v Yoga zur Harmonisierung des Körpers und der Meridiane

v Om-Meditation

 

5.   Stunde Yoga

v Yoga für den Beckenboden und Beine

 

6.   Stunde „Regeneration"

v Kundalini Yoga zur Rückbildung und Regenerartion

v Meditation für die Bogenlinie und Ausstrahlung

 

7.   Stunde „Spass“

v  kräftigende Übungen für Balance und Beckenboden zu zweit, 

die Spaß machen

 

8.   Stunde Yoga mit Baby

v  Yogaspass mit Deinem Kind

v Meditation aus dem Kundalini Yoga " I Am Happy..."

 

kleine Gruppen, individuelle Betreuung!

 

 

 

Rückbildungsyoga mit und ohne Baby

 

 

 

 

 

 

 

Petra Joser 

Hatha Yoga Lehrerin 

in der Tradition des   Kundalini Yoga

in der Tradition

des Anusara ® Yoga Elements

Milk&Honey Yoga© 

Magic Yin Yoga

Schwangeren und Rückbildungs Yoga-Lehrerin

Karam Kriya Coaching/ Beratung/Workshops

 Qi Gong Lehrerin

 

 

 

 

 

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