Heart & Soul Yogastudio Petra Joser Hatha Yoga in in der Tradition des Kundalini Yoga & Hatha Yoga in der Tradition des Anusara ® Yoga Karam Kriya Beratung/ Yoga für Schwangere / Rückbildung
           Heart & Soul Yogastudio Petra Joser Hatha Yoga in in der Tradition des Kundalini Yoga                        & Hatha Yoga in der Tradition des Anusara ® Yoga Karam Kriya Beratung/  Yoga für Schwangere / Rückbildung

CORONA INFO

 

Präsenz Yogakurse in der Coronazeit, außerhalb des Lockdowns

Bitte entscheidet selbst jede Woche aufs Neue, ob Ihr vor Ort Yoga machen möchtet oder zu Hause über Zoom bzw. über eine Zoom-Aufzeichnung.

Weiterhin gilt: Alle TeilnehmerInnen müssen bestätigen, dass sie nicht in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, und/oder dass sie keine Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen und/oder an Geruchs-/Geschmacksstörungen leiden. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, dann bitte auf die Online Variante zugreifen, die Ihr immer zugesandt bekommt und die 4 Wochen zur Verfügung steht.

Somit gilt:

  • Bei Krankheitsanzeichen bitte nicht in den Präsenzunterricht kommen, aus Rücksicht und Vorsicht.

  • Hände desinfizieren bei Betritt des Hauses (steht bereit)

  • Mundschutz bis zur Yogamatte, im Treppenhaus und zum WC, sowie wenn ihr zusammensteht, aber nicht beim Yoga!!

  • Immer gleichen markierten Platz mit eigener Yogamatte- und Ausstattung

  • Begrenzte Teilnehmerzahl max. 6 Personen

Da ich für eine andauernde gute Belüftung sorge, bringt euch bitte entsprechende Bekleidung zum Überziehen mit. Ideal wäre auch eine oder 2 Decken als Sitzunterlage und für die Tiefenentsannung und Meditation. Wer eigene Schaffelle ( https://www.satnam.de/de/search.php?keywords=Schaffell ),

Blöcke hat, bitte ebenfalls gerne mitbringen (eine IKEA-Tasche für den Transport empfiehlt sich :)

 
(gemäß der Corona VO Sport vom 25.06.2020, gültig ab 01.07.2020, erfolgt ein Hygienekonzept)
 

 

 

Kundalini Yoga am Montag und Dienstag ist insbesondere für Yoga-Anfänger geeingnet, weil es leichte körperliche Übungen enthält, die dennoch intensiv geübt werden können und Kraft und Energie aufbauen. Sie sind nicht akrobatisch und enthalten auch keinen Kopfstand zum Schutz der Nackenwirbel. Sowohl Atemtechniken als auch Mantren werden genau erklärt.
Kundalini Yoga am Mittwoch ist für Fortgeschrittene, die schon länger dabei sind, die Atemtechniken beherrschen und Kundalini Yoga intensiv üben möchten und die Energie halten können.
 
 
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen und persönlich gestalteten Räumen statt, es gibt 8-9 Plätze, so dass 1 Platz frei ist für eine Nachholstunde.
Also schnell anmelden mit dem oben aufgeführten Anmeldebogen, Deine Online-Anmeldung sichert Dir Deinen Platz!
 
Bitte mitbringen: was Warmes zum Drüberziehen für die Entspannung und großes Handtuch oder ein Schaffell zum Drunterlegen zur Rücksicht auf die anderen Teilnehmer und zum Schutz der Schafwollmatten.
 
Matten, Stühle, Decken, Kissen, Getränke werden von mir zur Verfügung gestellt.
 

Meditationsabende 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

Meditation, Yoga, Entspannung zu Weihnachten

und zum Jahreswechsel 2020

 

Termin:     Samstag 21.12.2019 18h – 20h

Kosten:      20 EUR, bitte bar mitbringen

Bitte mitbringen: einen Stein, der Dir in die Hände fällt oder auf den Dein Blick fällt.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Meditationsabend: Hiermit melde ich mich verbindlich zum Meditationsabend an, die Kursgebühr bringe ich bar mit.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

WORKSHOP: "Detox 2020"    

Workshop DETOX 25./26. April 2020

 

Täglich wird der Körper und der Geist von Altlasten blockiert. Befreie Dich mit dem Workshop von allem krankmachendem Stress, von alten Resten des Winters.

Gönne Dir und Deinem Partner eine Session aus Detox-Yoga, Breathwalk und Meditation, Baum-Yoga! In der Pause gibt es entgiftende Smoothies, Detox-Tee und -Wasser.

Dieses mal praktizieren wir Achtsamkeit für die Wirbelsäule und Achtsamkeit beim Essen.

Der Breathwalk (Achtsames Gehen mit bestimmten Atem-mustern, Mudras und Meditation aus der Tradition des Kundalini Yoga) gibts am Sonntag morgen.  

 

Diesmal ein 2-Tages-Workshop Detox mit Kundalini Yoga

am Samstag 25.04.2020 von 16 - 19h und am Sonntag 26.04.2020 10-13h

 

 

Beginn:

Am Samstag lassen wir mit einer entspannenden Kundalini Yoga Kriya, entspannen unseren Rücken mit dem Faszienball, praktizieren Achtsamkeit mit einer Rosine :), trinken einen entspannenden Tee. Nach einer langen tiefen Entspannung (gerne mit einer Bettflasche auf dem Bauch) und einer langen Meditation sorge für deinen ruhigen Abend und gehe mit Ruhe und Achtsamkeit früh ins Bett.

 

Der Sonntag beginnt mit Breathwalk (Achtsames Gehen mit bestimmten Atemmustern, Mudras und Meditation aus der Tradition des Kundalini Yoga) egal bei welchem Wetter und mit Baum-Yoga draußen. Danach gibt es einen Smoothy und Tee sowie eine  Yogasession für die Wirbelsäule und zum Abschluss eine Gemüse-Suppe und einen Achtsamkeitsnachtisch - lass Dich überraschen, wie man beim Essen Yoga praktizieren kann.  

 

 

Bitte Mitbringen: 1 kleines und 1 großes Handtuch, Bett-flasche oder Kirschkernkissen für die Entspannung.

Am Sonntag in Outdoorkleidung  Breathwalk, festes Schuhwerk

 

Inbegriffen sind Yoga und Entspannungsübungen, Mittagessen, Detox-Smoothies, Obst, Wasser und Tee.
Falls jemand eine Unverträglichkeit hat, mir bitte mitteilen.
 
Kursgebühr: 75 EUR inkl. Verpflegung.
Bei Mitbringen Partner/Partnerin Kursgebühr zusammen 110 EUR inkl. Verpflegung.
Kartenguthaben sind anrechenbar.
Für Teilnehmer laufender Kurse gibts 10 EUR Rabatt.
 

Anmeldeformular siehe unten:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung DETOX 2020 (25.+26.04.2020) Hiermit melde ich mich verbindlich zum DETOX 2020 an, die Kursgebühr bringe ich bar mit.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

Petra Joser 

     Hatha Yoga Lehrerin 

in der Tradition des   Kundalini Yoga

in der Tradition des Anusara ® Yoga Elements

               Schwangeren und Rückbildungs Yoga-Lehrerin

                  Karam Kriya Beratung/Workshops

           Qi Gong Lehrerin

 

 

 

 

 

-Sat Nam Versand
Das Herz des Yoga - Sat Hari Singh, inklusive CD
Das Herz des Yoga - Sat Hari Singh, inklusive CD
Die 8 Gaben des Menschen - Gurmukh
Druckversion Druckversion | Sitemap
© heart-soul-yoga Petra Joser

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.