Petra Joser 

  • Qi Gong Lehrerin 

 

  • 3HO

  international diplomierte

  Kundalini-Yoga-Lehrerin Stufe 2

  • KRI

  Aquarian Academy des KRI

  (internationale Lehrerausbildung anerkannt)

 

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Die 8 Gaben des Menschen - Gurmukh

Yoga zur Rückbildung (Post Natal Yoga)

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Verbindliche Anmeldung Rückbildungsyoga-Kurs 8 Einheiten (8er-Karte) 90 EUR, 10 EUR Ermäßigung bei Zahlung vor Kursbeginn. Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem/r Arzt/Hebamme Rücksprache genommen habe. Teilnahme auf eigene Verantwortung.

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Bitte schone Dich bis zu 4 Wochen nach der Geburt, lerne Dein Baby kennen, lass es so oft wie möglich nackt auf Deiner Haut liegen. Das schüttet bei Dir und Deinem Baby die besten Hormone aus, um die Ankunft in Welt für alle Beteiligten zu verkraften. Leg Dich konsequent hin, keine Stadtspaziergänge, Dein Beckenboden kann sich in den ersten 4 Wochen Kraft zurückholen oder Du kannst ihn durch Aktivität noch mehr schwächen. Der Beckenboden macht kaum Beschwerden, bis zu den Wechseljahren.

Yoga zur Rückbildung ist erst möglich 2-3 Monate nach der Geburt (bei Kaiserschnitt eher 3 Monat nach Geburt).

Yoga zur Rückbildung macht Spaß, ist kräftigend für Deinen Beckenboden (welchem ein lebenslanges Training sehr gut tut im Hinblick auf das Alter, die Stabilität, die Organe) und lässt Dich wieder stabil für den Alltag werden. 

Auch Deine Gebärmutter, der Geburtskanal, der gesamte Bauchraum mit Deinen Organen hat Großartiges geleistet und kreiert, um Dein wunderbares Baby auf die Welt zu bringen.

Bei meinem Yoga findest Du einen Rahmen der Anerkennung der Leistung Deines Körpers und Deiner Seele. Du findest eine kleine Oase für Dich, die Dich wieder in Deine Mitte bringt, körperlich und seelisch.

2-3 Monate nach der Geburt ist es an der Zeit, wieder etwas für DICH zu tun.

Jede Yogaeinheit beinhaltet Beckenbodentraining, Rückentraining, Möglichkeit zur Entspannung und Regeneration.

 

 

Programmbeispiel Rückbildungsyoga/ Post-Natal Yoga

1.   Stunde: Kurze Info über Post Natal Yoga (Beckenboden, Rectusdiastase)

v Fit mit Yoga nach der Schwangerschaft

 

2. Stunde Yoga mit Baby

v Yoga für Nacken und Schultern mit Baby

v Meditation aus dem Kundalini Yoga " I Am Happy..."

 

3.   Stunde „Stabilität“

v Kundalini Yoga zur Rückbildung

v Kundalini Yoga Meditation für starke Nerven

 

4.   Stunde „Harmonisierung und Einklang"

v Yoga zur Harmonisierung des Körpers und der Meridiane

v Om-Meditation

 

5.   Stunde Yoga mit Baby

v Yoga für den Beckenboden und Beine

v Meditation aus dem Kundalini Yoga " I Am Happy..."

 

 

6.   Stunde „Regeneration"

v Kundalini Yoga zur Rückbildung und Regenerartion

v Meditation für die Bogenlinie und Ausstrahlung

 

7.   Stunde „Spass“

v  kräftigende Übungen für Balance und Beckenboden zu zweit, 

die Spaß machen

 

8.   Stunde Yoga mit Baby

v  Yogaspass mit Deinem Kind

v Meditation aus dem Kundalini Yoga " I Am Happy..."

 

Max. 8-9 Teilnehmerinnen, kleine Gruppen, individuelle Betreuung!